Behrens Dach + Wand - Technik GmbH
::
Über Uns

Behrens - Ein Familienunternehmen seit 1881

Heinrich Behrens, Urgroßvater

Stift Fischbeck

Heinrich Behrens, Großvater

Heini Behrens, Vater

Heinrich Behrens, der Urgroßvater vom heutigen Geschäftsführer, machte sich am 10.03.1881 als Dachdecker und Hausschlachter in der Lachemer Straße in Fischbeck selbstständig.

Im Jahre 1887 wurde zum ersten Mal der Name "Dachdecker Behrens aus Fischbeck" in den Büchern des Stifts Fischbeck genannt. Die Arbeiten umfassten den damalig neuen Verbindungsbau und die anfallenden Reparaturarbeiten am Stift Fischbeck. In den Sommermonaten betätigte sich Heinrich Behrens mit seinen Mitarbeitern als Dachdecker. Die Materialien und Arbeiten waren zu dieser Zeit nicht sehr vielfältig; in der kalten Jahreszeit konnten also keine Dachdeckerarbeiten ausgeführt werden und somit betätigte er sich im Winter als Hausschlachter.

Im März 1918 übernahm sein Sohn Heinrich Behrens das Geschäft und wurde bald darauf in die Handwerksrolle zu Hannover eingetragen. Er führte das Unternehmen wie sein Vater als Dachdecker und Hausschlachter bis zum 31. Dezember 1955.

Heini Behrens, der Vater des heutigen Geschäftsführers, erlernte den Beruf des Dachdeckers und legte am 17. Mai 1955 die Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Hannover ab. Die Übernahme des Familienbetriebes erfolgte daraufhin am 1. Januar 1956. In dieser Zeit änderten sich die Arbeiten, Materialien und Tätigkeitsbereiche grundlegend; sie wurden vielseitiger und umfangreicher, sodass das Unternehmen nun ausschließlich im Bereich der Dachdeckerei arbeiten konnte.

Seit dem 1. April 1973 bin ich, Heinrich Behrens, als Sohn von Heini Behrens im Familienunternehmen tätig und habe zunächst den Beruf des Dachdeckers erlernt. Im Jahre 1982 habe ich die Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk an der Dachdeckerfachschule Mayen vor der Handwerkskammer Koblenz abgelegt und arbeitete weiterhin im traditionsgeführten Unternehmen mit.

Am 1. Januar 1989 wurde die Dachdeckerei auf mich überschrieben, woraufhin ich begann, die Tätigkeitsbereiche weiter auszubauen.

Im Jahre 1997 wurde die Behrens Dach + Wand - Technik GmbH gegründet, in der ich als Geschäftsführer tätig bin. Zusammen mit meinen Mitarbeitern sind wir ein eingespieltes Team aus langjährig erfahrenen Dachdeckern.

Der Name Behrens steht für eine lange Familientradition, die es sich zu Aufgabe gemacht hat, Ihnen mit Problemlösungen rund um Dach und Fassade mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Heute betreuen wir einen großen Kundenstamm; überwiegend private Bauherren, Hausverwaltungen, Gewerbe- und Industriebetriebe.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch, als auch nach Vereinbarung vor Ort, zur Verfügung.